Das Ziel von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist es, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen. In einer immer globaler werdenden Welt, wird die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Die positive Darstellung in relevanten Medien gilt als besonders vertrauenswürdig und objektiv.
Zudem werden Kaufentscheidungen immer häufiger nach einer gründlichen Online-Recherche getroffen. Auch dabei können objektive Berichte in Online-Medien von großem Nutzen sein.

Bei Akonsult-PR bekommen Sie maßgeschneiderte, strategische Konzepte
Bei uns bekommen Sie maßgeschneiderte, strategische Konzepte, die kreativ und zugleich umsetzbar sind und Ihre Zielsetzungen punktgenau erreichen. Wir pflegen kontinuierlich unsere persönlichen Kontakte mit Journalisten und Meinungsbildnern, daher kennen wir ihre Themen und können Strategien entwickeln, die begeistern.
Kristin Allwinger, Geschäftsführerin von Akonsult PR: „Die Strategieberatung ist Chefinnensache. Bei der Umsetzung greife ich, bei Bedarf, auf ein vielseitiges Netzwerk von kompetenten SpezialistInnen zurück wie beispielsweise Mag. Alexdandra Laubner, freie Journalistin bei der Wiener Zeitung und langjährige Chefredakteurin der Wiener Bezirkszeitung, Mag. Gerhard S. Kunar, Graphic & Motion Graphic Design oder Waltraud Zemann (Lektorat). Dank dieser flexiblen Arbeitsweise können wir die gesamte Palette der modernen Kommunikation abdecken.”
Fünf wichtige Tipps für die Pressearbeit im Internetzeitalter: Check_Liste_Akonsult_5_Tipps
Unsere Leistungen:
- Strategieberatung
- Kreation und Umsetzung von PR-Konzepten
- Entwicklung von PR-Inhalten: Ideenfindung für die Pressearbeit
- Konzeption und Umsetzung von repräsentativen Befragungen zum Generieren von PR-Inhalten
- Verfassen von Pressemitteilungen, Personalien, Autorenbeiträgen
- Aktive Ansprache von zielgruppenadäquaten Medien und Multiplikatoren
- Aufbau und Pflege von Blogger- & Influencer-Relations